Liebe Mitglieder, Corona hat unsere Aktivitäten (fast) ausgebremst.
Wie sieht es momentan im Verein aus?
Da die Mitglieder von uns überwiegend zu der Risikogruppe gehören, haben wir unsere Freizeitangebote eingestellt. Das Betreuungsangebot vor Ort: Begleitung bei Arztbesuchen, einkaufen, spazieren gehen usw. wird aber weiter für einzelne Mitglieder durchgeführt. Es wird dabei sehr auf die Maskenpflicht und Abstand geachtet.
Zweimal haben wir für die Mitgliedervollversammlung Termine angekündigt, aber konnten diese wegen Corona nicht einhalten.
Das Kegeln mussten wir aus Sicherheitsgründen ganz einstellen.
So sah es im vergangenen Jahr aus:
Ende Juli haben wir wieder mit dem Verkauf der gebastelten Artikel auf dem Markt begonnen. Anfang August haben wir wieder mit dem Basteln angefangen. Unser Kreativkreis war in den Vereinsräumen nicht sehr groß, da einige von uns auch Zuhause bastelten und wir die fertig gestellten Artikel abholten.
Mitte August haben wir im Haus und im Hof zum Grillen eingeladen. Dies konnte nur gemacht werden, da die Mitglieder sich im Haus und Hof verteilt hatten. Auch hierbei wurde streng auf Abstand und Maskenpflicht geachtet.
Die Finanzen!
Für den Verein sind die Einnahmen coronabedingt komplett weggebrochen. Um unsere Sachausgaben zu sichern planen wir jedes Jahr mit Einnahmen, wir benötigen diese Einnahmen um den Verein am Leben zu erhalten.
Aus dem Programm „Stadt Mainz hilft sofort“ haben wir auf Antrag 1.500,00 Euro erhalten. Ansonsten sind unsere Rücklagen bald aufgebraucht und wir wissen nicht wie es weitergeht denn die Kosten (z.B. Miete/Fahrzeuge) laufen weiter.
Wir hoffen, dass bald wieder ein halbwegs normales Miteinander möglich ist und wünschen allen Mitgliedern, Freunden Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern ganz viel Gesundheit.