Freiwilliges Ehrenamt

Freiwilligenarbeit – sich Zeit nehmen / Zeit haben

Die Meenzer Leisetreter ohne Ehrenamt / Freiwilligenarbeit? Unvorstellbar!

Freiwilliges Engagement wird heute weniger als Pflichterfüllung verstanden, sondern mehr als Übernahme sinnerfüllender Aufgaben. Bei den Meenzer Leisetretern ist dies z.B. der Bastelkreis, der Jahr für Jahr hingebungsvoll mit viel Fleiß und Talent diese schönen Kränze und Weihnachtsdekorationen herstellt.

Eine gute Stimmung im Ehrenamt ist wichtig, sie motiviert. Die Menschen kommen mit Freude zusammen weil sie unter Freunden sind. Schlechte Laune, die jeder mal hat, wird nach kurzer Zeit vom gemeinsamen Lachen abgelöst. Nicht immer aber immer wieder!

Wir arbeiten nicht am MÜSSEN sondern am WOLLEN, wichtig ist vor allem: Gegenseitige Wertschätzung!

Wir freuen uns auf weiterhin fröhliche Zeiten im Ehrenamt.
———

Dein Ehrenamt bei den Meenzer Leisetretern

Ehrenamtliches Engagement ist nicht nur sinnvoll, es macht auch richtig Spaß. Denn kaum etwas ist erfüllender, als mit den eigenen Fähigkeiten und Talenten das Leben anderer Menschen zu bereichern.

Die Meenzer Leisetreter suchen ehrenamtliche Helferinnen/Helfer, sehr gerne fitte Rentner in jedem Alter.

Den Zeitaufwand entscheidest du, wir freuen uns über jede Stunde mit dir!

Ob im Bastelkreis, der das ganze Jahr über an den schönen Artikeln arbeitet, die an den Basaren verkauft werden, oder beim Aufbau des Marktstandes, wir freuen uns immer über Verstärkung.

Wer sich engagiert, erfährt nicht nur Dankbarkeit, sondern auch jede Menge über sich selbst.

Wir würden gerne mit Dir sprechen: Tel. 06131-384336 oder info@meenzer-leisetreter.de.

Wir laden Dich aber auch herzlich dazu ein, uns zu besuchen, bei uns mal zu „schnuppern“. Einfach anrufen!