2019 Mainz 05 hilft

Danke an „Mainz 05 hilft“ für die Sachspenden!

Decken, Jacken, T-Shirts, Tassen, die 05er haben tief ins Depot gegriffen und die Mitglieder der Meenzer Leisetreter dürfen sich freuen über die schönen Spenden. An die Kegelgruppe wurden Decken ausgeteilt und im Kreativkreis (immer mittwochs) konnten sich weitere Mitglieder über die Sachen freuen. Wer gerne etwas aus dieser Spendenaktion erhalten möchte, wird gebeten, sich mittwochsmittags beim Kreativkreis zu melden oder Uschi /Erwin anzurufen.

Einkaufen aus Spenden von „Mainz 05 hilft“

Dank einer großherzigen Spende vom Verein „Mainz 05 hilft“ konnten wir hilfsbedürftigen Mitgliedern des Vereins Meenzer Leisetreter in vielerlei Hinsicht helfen.
Wir haben es oft mit Menschen zu tun, die mit alltäglichen Ausgaben (Miete, Lebensmitteln etc.) schon so ausgelastet sind, das Dinge, die sie zusätzlich bräuchten, nicht angeschafft werden können. Aus staatlichen Mitteln ist nun mal nur das Allernötigste für diese Menschen finanzierbar.
Der Verein Meenzer Leisetreter hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen zu helfen aber nur von Mitgliedsbeiträgen ist nur sehr wenig machbar. Durch unsere Basare und Märkte ist schon ein größerer Spielraum vorhanden aber auch das genügt bei weitem nicht, wirkliche Hilfe zu leisten.
Dank der Institution „Mainz 05 hilft“ und Ihrer Spende konnten wir anschaffen: Kleidung, Schuhe, Matratzen, Bettwäsche, Haushaltsgegenstände und vieles mehr.
Wir dürfen dank Ihrer Spende mit den Mitgliedern eine Schifffahrt mit der Köln-Düsseldorfer machen.
Wir können für zwei behinderte Menschen, die bald umziehen, aus diesem Etat Hausrat, der dringend benötigt wird, anschaffen.
Außerdem haben wir ein Polster für zukünftige nötige Anschaffungen, das es uns ermöglicht, ein wenig beruhigter für unsere Mitglieder in die Zukunft zu blicken.
Wir sagen auf diesem Wege herzlich Dankeschön an „Mainz 05 hilft“ im Namen aller bedachten Mitglieder!