2018 Ausflug mit dem Vulkanexpress

Geplant war, mit der Bahn nach Brohl zu fahren und dort in den Vulkan Express zu steigen, der durch die Eifel fährt. In Mainz stiegen wir in den Zug voller Vorfreude was wir unterwegs alles sehen und erleben würden. Kurz vor Andernach kam durch den Lautsprecher die Durchsage, dass in Andernach die Fahrt wegen Personenschaden endet. Wir mussten wieder mit dem gleichen Zug zurück nach Mainz fahren. Es bedeutete für uns: Wir haben über 4 Stunden nur im Zug gesessen ohne am geplanten Ziel anzukommen.

Nach diesem Desaster wollten alle nur noch nach Hause. Zum Glück hatten wir die Fahrt mit dem Vulkan Express noch nicht gezahlt, denn wir hatten vereinbart vor Ort für alle zu zahlen. Leider hatten wir aber von Mainz nach Brohl pro Kopf 9.- EURO schon gezahlt, aber nicht mehr ersetzt bekommen.