2016 Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier bei den Leisetretern 10.Dezember 2016

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war mit fast 60 Personen gut besucht. Dieses Jahr konnten wir – da der Saal der Nikolauskirche umgebaut wird – erstmals beim Mombacher Turnverein feiern.  Der Saal war für uns optimal, wir mussten nur noch dekorieren und eindecken. Kaffee und Getränke wurde vom Wirtschaftsausschuss des  Turnvereins serviert, somit mussten wir nur den Kuchen mitbringen.  Pfarrerin Frau Annemarie Schäfer und Elisabeth Thiel mit Ihrer Flötengruppe haben der Feier den weihnachtlichen Rahmen gegeben. Ortsvorsteherin Frau Dr. Eleonore Lossen Geißler und Frau Müller vom Ortsbeirat waren unserer Einladung gefolgt. Die Ortsvorsteherin hat bei ihrer Ansprache unter anderem erzählt, dass sie uns vor einigen Jahren, als wir nicht in den Gemeindesaal der Nikolauskirche konnten, nach Bretzenheim in den Turnsaal „nachgereist“ wäre, da mussten doch einige schmunzeln.

Der Vorstand sowie einige Mitglieder haben wieder eine stattliche Tombola zusammen getragen.  Unser Mitglied Walburga Herrmann hatte wieder eine wunderschöne Tischdekoration gebastelt. Das ist im Sommer ihre Freizeitbeschäftigung. Ein ganz herzliches Dankeschön liebe Walburga.

An dieser Stelle ebenfalls ein herzliches Dankeschön an den Wirtschaftsausschuss und die Betreuung des Mombacher Turnvereins.